Eine Zukunftsinitiative für die digitale Zukunft Österreichs

„Mach heute Morgen möglich“ wurde Anfang 2022 von Microsoft initiiert, um gemeinsam mit österreichischen Unternehmen die Digitalisierung Österreichs positiv zu stärken und voranzutreiben.

Die Ziele der Zukunftsinitiative:

    • ein positives Klima für Digitalisierung und Cloudnutzung schaffen
    • den Wirtschaftsstandort Österreich stärken
    • Chancen und Nutzen der Cloud-Technologie mit Praxisbeispielen aus österreichischen Unternehmen aufzeigen
    • gemeinsam mit der Politik bessere Rahmenbedingungen schaffen
    • heute ins Morgen investieren

 

Österreich steht vor einem Neustart.
Gemeinsam wollen wir unser Land jetzt moderner, digitaler, wettbewerbsfähiger und nachhaltiger machen.

— Zukunftsinitiative „Mach heute Morgen möglich“

Mit den wichtigen vier Säulen Innovation, Kompetenz, Sicherheit und Nachhaltigkeit werden zentrale Werte kommuniziert, die die fortschreitende Digitalisierung prägen sollen.

In der Initiative finden wir unsere eigenen Ideen und Vorstellungen einer digitalen Zukunft wieder und freuen uns deshalb, die wichtige Botschaft als *Möglichmacher* mit zu kommunizieren.

Wir teilen die positive Vision einer greifbaren, sicheren und nachhaltigen Digitalisierung und lassen diese Werte tagtäglich in unsere Arbeit einfließen. Unser Fachgebiet, die Automatisierung dokumentengetriebener Geschäftsprozesse, ist dabei ein Baustein der umfassenden Transformation, in welcher wir uns befinden. Digitalisierung soll Freude bereiten, einladend sein und als Chance verstanden werden, das ist bereits in unserem Mission Statement enthalten. Unsere Lösungen entwickeln wir deshalb auch stets mit der Prämisse einer sinnvollen, user-fokussierten und effizienten Anwendung. Durch die Initiative „Mach heute Morgen möglich“ wird diese Idee nun gemeinsam von vielen Stimmen weiter kommuniziert und in das Bewusstsein von Öffentlichkeit, AnwenderInnen und Politik getragen.

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auf der Homepage:

https://mhmm.at/