PPI Award MM Karton

Veröffentlicht am 06.05.2020

Lesedauer: 2 min

Inhalt

Teilen:

Inhalt

Mit Ihrem Netzwerk teilen:

Wichtige Auszeichnung für das B2B Portal unseres Kunden Mayr-Melnhof Karton GmbH

2018 haben wir gemeinsam mit unserem Kunden Mayr-Melnhof Karton eines der fortschrittlichsten B2B Sales Portale entwickelt und in Betrieb genommen. Ziel war es, eine Plattform zentral auf die wichtigsten Kundenwünsche auszurichten: Übersichtlichkeit, Funktionalität und Schnelligkeit. Das ist gelungen: „MMK digital“ wurde jetzt für die Innovationsleistung, sowie das Setzen neuer Maßstäbe in Geschwindigkeit und Kommunikation ausgezeichnet und konnte den bedeutenden PPI Award in der Kategorie „IoT & Digitalization“ mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns sehr darüber!

MMK digital ermöglicht rund um die Uhr vollen Service für die User und überzeugt mit Transparenz und Übersichtlichkeit in allen einzelnen Bestellschritten. Ab Auswahl der Kartonqualität bis zum GPS-Tracking der Lieferung sind alle Schritte auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und für eine möglichst unkomplizierte, transparente Bestellabwicklung aufbereitet.

Einen wichtigen Bestandteil von MMK digital stellt unsere Lösung smart ORDER dar. Die automatisierte Bestellverarbeitung reduziert vor allem bei großen und regelmäßigen Bestellungen den administrativen Arbeitsaufwand enorm, da die Bestellungen unkompliziert per E-Mail geschickt werden können. Das Tool greift auf die eingehenden Mails zu, liest die Daten vollständig aus und überträgt sie mithilfe unseres Booking Bots automatisch in die Plattform. Die manuelle Eingabe der einzelnen Datenfelder fällt weg, der User überprüft lediglich noch die Richtigkeit der Daten und erteilt anschließend die Freigabe.

MMK digital wurde auf Basis zahlreicher Workshops, Umfragen und Feedback-Runden kreiert. Die Erkenntnisgewinne aus diesem Prozess ermöglichten es uns gemeinsam mit dem Team von Mayr-Melnhof Karton und anderen Partnern, die Entwicklung auf die wichtigsten Kundenwünschen auszurichten: Übersichtlichkeit, Funktionalität und Schnelligkeit.

Nun wurde die Plattform mit dem PPI Award in der Kategorie „IoT & Digitalization“ ausgezeichnet und für die Innovationsleistung, sowie das Setzen neuer Maßstäbe in Geschwindigkeit und Kommunikation gewürdigt – eine große Ehre, da die „Pulp and Paper Industry“ Awards in der Faserstoff- und Papierbranche als bedeutendste Auszeichnung verstanden werden!

Weitere Informationen zur eingesetzten Lösung smart ORDER finden Sie hier: